Taucherspaß in Holland

Vom 05.05.2016 bis zum 08.05.2016 haben 33 TSG´ler ein langes Wochenende in Holland verbracht. Untergebracht waren die Taucher auf dem Campingplatz de Wittemole in Scharendijeke in der Nähe vom Grevelinger Meer. Jede Familie fand Unterkunft in einem Chalet (kleines Ferienhäuschen).

Am Morgen des ersten Tages wurde erst einmal gut gefrühstückt und der Plan des Tages festgelegt. Es wurde beschlossen, das an diesem Tag noch nicht getaucht wird, was aber am nächsten Tag stattfinden sollte. Also machten sich die Kids über den Spielplatz her, der auf dem Campingplatz war und die nicht so verspielten Vereinsmitglieder aalten sich in der Sonne. Gegen Mittag ging es dann mit den Autos in das Hafen- Restaurant in Colijnsplaat, dort gab es Kibbeling, eine holländische Spezialität. Das Wetter war so gut, dass sich die meisten nach dem Essen wieder in die Sonne legten. Am Abend wurde gegrillt und gemütlich beisammengesessen.

Am nächsten Tag ging es dann zum Tauchen. Vom Seestern zur Krabbe und bis zum Hummer war vom Unterwasserleben alles zu sehen. Nach dem Tauchen wurde dann die Ausrüstungen versorgt, ausgewaschen und aufgehängt. Abends wurde wieder gegrillt, und alle hatten viel Spaß.

Am Samstag fuhren einige, bei schönstem Sommerwetter, auf den Käsemarkt in die nächst größere Stadt Goes. Anschließend wurde wieder getaucht und gerade die kleinen Taucher kamen dabei auf ihre Kosten. Abends wurden noch Reste gegessen und die Koffer gepackt. Am nächsten Morgen wurde zusammen gefrühstückt, die Autos beladen und am Campingplatz ausgecheckt.

Nach einer längeren Fahrt kamen die Taucher des TSG´s wieder gutgelaunt zuhause an und es steht fest: „Nächstes Jahr wollen wir wieder eine solche Fahrt starten!“

Geschrieben von Lina, 10 Jahre