Die TSG Montabaur trainiert Dienstags und Samstags im Hallenbad Wirges.

• Dienstags von 20:30 – 22:00 Uhr — Erwachsene und fortgeschrittene Jugendliche ab 16 Jahre
  • Samstags von 17:30 – 19:30 Uhr – alle Altersgruppen

Seid bitte ca. 15 min vor Beginn an der Halle, so dass das Training pünktlich beginnen kann.

Wir gestalten unser Training ansprechend und abwechslungsreich mit interessanten aber auch fordernden Übungen.

Das Training am Dienstag

Die Bahnen sind wie folgt belegt:

• Bahn 1 – Training für Vielschwimmer / Leistung
  • Bahn 2 – Kardiotraining
  • Bahn 3 – Apnoetraining + Einsteiger

Bahn 4 steht zur freien Verfügung, sofern nicht durch erhöhten Trainingsbetrieb diese Bahn ebenfalls für das Training benötigt wird.
Gerätetraining findet aktuell nach Absprache mit dem Tauchwart statt.

Das Training am Samstag

Den Jugendlichen wird eine altersgerechte Tauchausbildung nach VDST Richtlinien und Schnorchel-Training bis hin zum Wettkampfflossenschwimmen geboten. Die Familienbahn bleibt weiterhin fester Bestandteil. Hier haben Eltern die Möglichkeit, ihre jüngsten Sprösslinge an das Planschen im Schwimmbad zu gewöhnen und trotzdem am Vereins-Leben teilzunehmen. Bei starker Jugendbeteiligung wird diese Bahn mit den Familien zusätzlich geteilt.

Das Erwachsenentraining beginnt um 17.30 Uhr und endet um 18.45 Uhr:

• Bahn 1 – Training für erfahrene Jugend
  • Bahn 2 – Training Erwachsene
  • Bahn 3 – Training Jugend Beginner

Gerätetraining findet aktuell nach Absprache mit dem Tauchwart statt.

Die Bahnaufteilung kann sich immer aufgrund aktueller Gegebenheiten kurzfristig ändern.

Hygienekonzept

Tauchsportversicherungs Informationen des VDST:
Uns erreichten viele Anfragen bzgl. der Tauchsportversicherung, weshalb wir euch hier den äußerst informativen Link des VDST zur Verfügung stellen möchten VDST – Tauchsport-Versicherung.

Hier der aktualisierte Haus- und Badeordnung Hallenbad Wirges mit der Bitte um Beachtung und zur Kenntnis für die Teilnahme am Vereinstraining.